Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Donnerstag, 29. April 2010

und wieder ein Stück geschafft.......

also wieder sind wir ein Stück weitergekommen nachdem wir die Mauer etwas verlängert haben die Hauswand gestrichen haben den Baumarkt geplündert haben gings endlich ans Terrasse bauen man braucht ja schließlich was wo man sich bei diesem momentan tollen Wetter etwas relaxen kann. Wir waren sehr fleißig nur im Garten bin ich die letzten Tage nicht weitergekommen aber vielleicht morgen. Ein paar Bildchen hab ich dann doch noch gemacht bevor es wieder an die Arbeit ging. So aber jetzt genug der Worte jetzt gibts was zum gucken.

Mauer verlängert wegen dem Sichtschutz halt...

Vorher

auch vorher

BAUMARKT die begrüßen uns schon mit Namen....super  



und NACHHER

Ein Dach soll auch noch drüber aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr ..

Deko ist noch ein bischen spärlich... kommt aber noch


ein paar Blumenbilder müssen schon noch sein


sieht groß aus ist aber miniklein....


So jetzt geh ich mal wieder in Euren schönen Blogs stöbern muss meinen auch noch ein bischen aufmotzen muss noch ein bischen üben....... Bis die Tage Simone

Sonntag, 25. April 2010

Sonntag - BADETAG

Also heute war ja ein Traumwetter für den Garten und für die Seele endlich Sonne. Nach der langen Durstrecke haben wir die richtig genossen. Endlich draußen Frühstücken und relaxen. Herrlich. Gegen Abend noch den Garten gegossen zumindest den Teil der Fertig ist damit meine gepflanzten Blümchen auch gescheit einwachsen. Die Woche über hab ich 2 kleine Beete fertig gemacht, mit Steinen schonmal umrandet kommen aber noch schönere hin (hab nur leider keine im Moment). Ein Beet ist für meine Wurzen gedacht in das andere hab ich mal 2 Tomaten reingepflanzt ich konnts nicht lassen, denn bis der größere Garten fertig ist dauert wohl noch ein weilchen. Ach und da war noch Lola und Aaron die machten eine Wasserschlacht ........ bis die Tage


das schmeckt...

volle Breitseite


Zahnspülung sollte man ja nicht vergessen

da sind wir ganz genau

brrrrr herrlich

noch bissl was vom Garten


Stonehenge in der Pfalz...

Aaron war kreativ




Wurzelbeet

ich finds klasse