Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Samstag, 5. Juni 2010

Ach hab ich mich gefreut.....

als wir heute Abend nachdem wir 2 Tage weg waren heimkamen vor der Türe ein Päckchen stand. Mit der Aufschrift "Mit grünen Grüßen". Ich natürlich gleich mal ausgepackt und 2 SUPERSCHÖNE Schilder mit dem Hinweis "ZUM GARTEN" kamen zum Vorschein. Mit Grüßen von Sandra (Planthunter) aus Gescher.

Auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN an Sandra ich freu mich riesig und da Sandra die Mail mit der richtigen Richtung nicht mehr fand bekam ich 2 Schilder. Superklasse. Und da unser weg zum Garten auch lang ist kann ich die natürlich super gebrauchen. Also Sandra immer wieder gerne stöber ich für Dich in unserem Hausflohmarkt nebenan. Wenn man als Dank so nette Päckchen bekommt.

So und hier sind sie. TATARATAAAAAAAAAAA......


Morgen bekommen Sie gleich einen schönen Platz     

Sonntag, 30. Mai 2010

Produkttest

Heute mal was ganz anderes als Garten. Hab mich total gefreut als am Freitag mein Paket von TRND ankam bei dem ich im Rahmen eines Produkttests die neuen Kaffepads von Tschibo testen darf. Juchhuuuu sehr praktisch war das ich sowieso vergessen hatte Kaffee zu kaufen und für mich als Kaffeetante der perfekte Test. Hab natürlich gleich ein Tässchen probiert und muss sagen der schmeckt mir echt gut.




Ansonsten war das Wochenende wettermäßig eher durchwachsen mal Sonne aber immer wieder Regen. Samstag Schulfest von meinem Sohnemann. Am Sonntag bissl im Garten sofern es nicht geschüttet hat. Außerdem hatte ich brutal "Rücken" war irgendwie nix. Achso zwischendrin haben wir noch 2 Hänger voll Sandsteine aufgeladen abgeladen und ein Teil schon im Garten verwerkelt. Leider sieht mans kaum ich glaub da brauchen wir noch ein paar fuhren...... 


Wünsche Euch allen noch einen schönen Reststonntag und einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich besseren Wetter für alle Gartenverückten.......

LG Simone