Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Freitag, 16. Juli 2010

Wir wolltens ja so....



Hallo, ewig hab ich nichts mehr geschrieben aber jetzt sind ja FERIEN. Da ich in den Genuß komme 6 Wochen am Stück frei zu haben werde ich auch jetzt wieder öfter was posten. Das Wetter ist ja geradezu genial o.k. vielleicht ein bischen heiß und wir müssen oft unsere Gärten gießen und wenn man so wie wir noch soviel Gartenarbeit hat auch nicht gerade so ideal aber wie gesagt ......Wir wolltens ja so... nach wochenlangen jammern (auch von meiner Seite) mir ist zu kalt , ich kanns nicht mehr sehen, ich will Wärme usw.  .........haben wir ihn jetzt endlich den Sommer------und was is jetzt ists uns auch nicht recht ....... .

OK mit unserem Garten gehts voran wenn auch aufgrund der Temperaturen etwas schleppend..... Den hinteren Teil haben wir nach tagelangem streichen endlich mit einer Sichtschutzwand versehen die muss jetzt natürlich noch schöon grün bewachsen, ein paar Beete hab ich auch schon angelegt aber bin ständig wieder am verwerfen des Plans, da uns ständig etwas anderes einfällt. Vorne soll ja ein Teich hin aber der muss noch ein bischen warten, ein paar Bäume sind gepflanzt und als Belohnung für die viele Arbeit haben wir uns die Woche einen Schlafbaum (Seidenbaum gegönnt) Bilder kommen. Die Bäume sind unbedingt nötig da den ganzen Tag unbarmherzig die Sonne auf das Gelände knallt und wir momentan unsere persönliche Wüste daheim hinterm Haus haben. Staub, Hitze usw.

Zur Krönung hab ich mir noch den Zeh gebrochen, ganz recht geschiehts mir wenn man mit Flip-Flops die Gartenarbeit erledigt.

So jetzt lass ich Bilder sprechen. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende es soll ja ein bischen warm werden.......

Bis dann Simone


Natürlich freue ich mich über Eure Kommentare und gegebenenfalls Ideen und Tips für den Garten... Danke

nochmal zur erinnerung das war vorher


schon ein bischen besser

noch ein bischen besser hinten ist der zaun schon dran die Seiten folgen noch




Hartriegel Venus wird mal wunderschön

und Abends schläft er der Schlafbaum mit eingeklappten Blättern

und so blüht er der "Gute"

sensationelle Blüte

Die Hortensien im Hof blühen auch schon







mal von hinten nach vorne sieht immer noch nach chaos aus aber wenn ich bedenke was wir schon geschafft haben

mein neuer Rosenbogen  mit rostigen Baustahlstreben sind noch nicht alle dran aber kommt noch


ein bischen Vorgarten da siehts schon besser aus

das gibt meine Igellandschaft jede Menge Bärenfellgras

VORARBEITER

trägt zur Unterhaltung bei schafft aber nix....:))

Geburtstagsgeschenk verschandelt den ganzen Garten

kleiner Durchblick zum Bachlauf


 Das wars für heute gut schwitz noch