Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Sonntag, 29. Mai 2011

4 Steine leichter......

bin ich jetzt da ich am Montag die Gallenblase entfernt bekam, da ich ja jetzt Zeit hab und sowieso nix machen kann gibts heute mal ein Bildchen aus dem Garten.



eine neue Errungenschaft vom Tag der offenen Gärten Mini Hosta Kitty Cat

Hartriegel Venus das hat sich wirklich gelohnt den für viel Geld zu kaufen


Allium in weiß geht gerade auf


Siesta im Garten unsere Schlafmütze

Insektenhotel soll es mal werden ist auch unfertig schon bewohnt

unser Froschpärchen ist auch noch aktiv


Dieses Allium ist einfach toll

pirscht sich an die Frösche ran würde aber gescheiter die Wühlmäuse fangen machts aber net


Rittersporn blüht wie bekloppt


Das war mal ein Apfelbaum bzw. seine Wurzel

So siehts in meinem Vorgarten aus aber jetzt rücke ich den Wühlmäusen zu Leibe mir reichts

Der Rasen hat noch einige Lücken aber es wird

Zwiebeln Rucola Radies Salat lecker lecker


und da friste ich momentan mein dasein bis mich das Unkraut überwuchert hat kann mich leider noch nicht bücken. Aber wird schon werden.

Morgen gibts was vom Tag der offenen Gärten in Rheinhessen  da war ich dieses Jahr wieder mit der lieben Bettina. Jede Menge Bilder gibt es von da.
Schönen Sonntag Euch Allen Gruß Simone