Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Dienstag, 20. März 2012

Frühlingsverlosung

Ich glaube es wird mal Zeit meine Leser zu belohnen. Ich freue mich immer sehr über Eure lieben Kommentare und lese wahnsinnig gerne in anderen Blogs in denen ich immer viele Anregungen und Tips mitnehme. Was Ihr tun müsst:  Einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn Ihr mögt das Bild verlinken, dann gibts 2 Lose für Euch. Natürlich dürfen auch die mitmachen die nicht auf meiner Leserliste sind. :)

Zu gewinnen gibt es diese schöne Gartenbuch. Das Ende der Verlosung ist am Freitag 30.03.20012 um
24 Uhr.

Liebe Grüsse Simone




10 Kommentare:

  1. Schwupps bin ich drin in deinem Pott!
    Habe in meinem heutigen Post mal auf deine Verlosung hingewiesen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau. Über Rosine bin ich bei dir gelandet und würde gerne das tolle Buch gewinnen.
    Ich bin auch so eine Gartentante. Dieses Buch kenne ich aber nicht. Die Faren auf dem Titel sind die meinen!

    Ich werde mal ein wenig weiter bei dir schauen. Scheint sehr interessant bei dir zu sein.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe Gartenbücher und dieses habe ich noch nicht. Also mache ich schnell mit :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich gleich mal als neue Leserin eingetragen. Dieses Jahr möchte ich meinen Garten nämlich in ein Gartenparadies verwandeln. Da wäre so ein Buch super hilfreich. Ich bin schon am Pflanzen und Buddeln und habe richtig Spaß dran.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    gerne mache ich auch bei Deiner Verlosung mit. Das Foto werde ich gleich verlinken, würdest Du das auch für mich tun? Ein schönes Wochenende wünscht Dir.
    Maja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    mein Garten ist zwar sehr klein, doch Gartenbücher sind immer schön zu lesen.....
    Freu mich schon auf die Verlosung.
    Wünsche dir ein schönes Restwochenende.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein schönes Buch und vor allem was für ein wunderschöner Blog.
    da hüpf ich doch gern mit in Töpfchen.

    Hab dich sofort mit in meine "Verfolgerliste" gesetzt um mehr von dir zu lesen.

    LG aus der Lüneburger Heide,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. oh ja !!!! Blumenbeete das ganze Jahr über blühend!
    Das möchte ich! Nicht diese Ödnis von Oktober bis April, und dann blüht alles auf einmal.....;-((

    Hach, hoffentlich gewinne ich !
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Springe noch schnell in deinen Lostopf.Hihi.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Ich will ich will ich will
    hüüüüüüüüüüüüüüüüüpffffffff!
    Bin drin!

    Mein Garten sieht aus wie die Wutz und das SOS Mein Garten Team, mag mich wohl nicht! Aber ein schönes Buch, das wäre doch schon mal ein Anfang ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    PS Ja, es stimmt ;-)

    AntwortenLöschen