Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Freitag, 6. Juli 2012

Schaut da mal rein......

Hallo,

Gestern waren Bettina von bettinaskleinewelt.blogspot.com. bei einer Geschäftsneueröffnung bei uns im Ort.
Nicole die Inhaberin hat ein Händchen fürs Schöne. Der ganze Laden ist total schön eingerichtet und die Dinge die sie verkauft mit viel Liebe ausgesucht. Ich war ganz begeistert und habe mir eine schöne Lampe für meinen Lesesessel gegönnt (die zeig ich Euch wenn ich Fotots gemacht habe). Wenn Ihr mal in der Nähe seit schaut mal rein oder Online in in Ihrem Shop.  Mein Favourit für den nächsten Einkauf ist der Teppich mit Union Jack-Emblem mit passendem Kissen.

Alle Bilder im Shop sind übrigens von Bettina

LG Simone

ninik.de







 


Sonntag, 1. Juli 2012

Tolles Geschenk...........

Hallo,

am WE hab ich ein tolles Geschenk von meinem Schwager bekommen. Eine alte zur Lampe umgebaute Bahnlaterne, früher wurden die mit Petroleum betrieben. Bei mir jetzt mit Strom. Die ist so richtig shabby. Ich lass sie auch so wie sie ist und steht jetzt schon an Ihrem Platz. Einfach Toll das Teil. Schaut mal.
Dazu noch ein paar Blicke in den Garten die Rosen blühen toll und momentan herrscht bei mir blaue Stunde.




ist die nicht toll.....


der Lavendel wird den ganzen Tag von Schmetterlingen besucht dieser hat leider die Flügel geklappt als ich abdrückte

Die Clematis hat schon die Pergola erorbert und blüht so toll


Rose Heidi Klum kleine aber fein duftende Rose

die ist total hübsch leider weis ich ihren Namen nicht

Ich wünsch Euch eine schöne Woche ich hab ja das Glück 6 Wochen Ferien zu haben. (   :))  )
Allerdings regnet es bei uns schon am 1. Ferientag ich hoffe das wird noch besser.

Liebe Grüße Simone