Rilke, Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Sonntag, 5. August 2012

Da geht nochwas oder Tomaten, Tomaten, Tomaten

Dieses Jahr hab ich mal alles richtig gemacht mit den Tomaten. (Letztes Jahr sind mir entweder alle verfault oder waren nicht reif oder oder oder .... Aber dieses Jahr hab ich in mühevoller Arbeit alle hochgepäppelt und bis auf 2 ins Gewächshaus verfrachtet. Bei offenem Fenster und Tür, denn die lieben brauchen viel Luft sonst schimmelts, wachsen sie jetzt wunderbar und fast jeden Tag kann ich eine Schüssel voll ernten.

so klappt das auch mit den Tomaten...


da hat sich eine Gurke dazwischengemogelt
 Abends gibts dann sowas bei der Hitze ein leichtes Essen könnt ich mich reinlegen

                                  Bruscetta und eine Schüssel voll Gambas mehr brauchts nicht........

Baguette in 1, 5 cm Stücke in den Ofen 150 Grad so braun wie ihr wollt

Tomaten aushölen und schnippeln

1 Zwiebel, wer will, einen Hand voll Oliven Salz, Salz, Pfeffer, Kräuter wie man mag und natürlich Knoblauch ein Schuss Olivenöl und schön mischen und ein bischen ziehen lassen


frischen Thymian noch mit rein

Bildunterschrift hinzufügen
wer will noch Mozarella rein hier leider kein Büffelmozarella

Brot aus dem Ofen und die Masse draufgelöffelt ich hab noch kräftig mit Balsamico Crema nachgeholfen.
             Das ganze geht natürlich auch warm wer mag, einfach Brote mit Belag bischen in den Ofen.


eine große Schüssel dampfende Gambas dazu. Fertig ist ein lecker Sommeressen.


Lasst es Euch schmecken
Simone

Kunterbunt....

Heute gibts mal nur Blumen quer durch den Garten bin ich gerannt und hab einfach mal drauflosgeknipst. Bei uns wird am Montag die letzte (unglaublich das es schon wieder vorbei ist) Ferienwoche eingeläutet.
Schad eigentlich.... Der Garten wird so nach und nach immer schöner wobei es halt doch ein paar Jahre dauert bis alles schön eingewachsen ist. Er ist ja noch jung mein Garten.....

Hier mal ein paar Bilder......

Gabs im ALDI hat sich super entwickelt die schöne Kletterrose

Stämmchen mit Miniröschen

Sonnenhut

Sonnenanbeter

Auch eine Kletterrose Gardinia glaub ich heisst die Schöne

Zist

Die Disteln blühen toll einzger Nachteil statt schönen Bienen hocken sie voller Mücken

Eine von 2 Pflanzen die ich beim Umbau im Garten gefunden habe sie hat sich durchgekämpft und darf natürlich bleiben.

mal wieder mein Lieblingseckchen nächstes Jahr muss ich alles etwas auseinandersezten

Indianernessel

Echhinacea Alba

Purpur - Variante

im Abendlicht die Hostablüten die bei mir dieses Jahr wansinnig hoch sind

und wie immer die schönste Blume im Garten unsere liebe Lola
Habt Spaß

LG Simone